6.8 SPC Forums banner
261 - 280 of 526 Posts
Ich wollte einen Tac 6-Lauf kaufen, aber er ist ausverkauft. Gibt es wirklich keinen mehr? Weiß hier jemand von jemandem, der vielleicht einen zusätzlichen hat, den er nicht benutzt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
 
Discussion starter · #262 ·
Ich wollte einen Tac 6-Lauf kaufen, und er wird als ausverkauft angezeigt. Gibt es wirklich keinen? Weiß jemand hier von jemandem, der einen zusätzlichen hat, den er nicht benutzt? Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich werde morgen früh nachsehen, muss nur Bestellungen mit Läufen in der Kiste abgleichen, um sicherzugehen.
 
Leichte Geschosse im TAC-6

Ich werde morgen früh nachsehen, muss nur die Bestellungen mit den Läufen im Behälter abgleichen, um sicherzugehen.
Ich glaube, ich habe einen auf dem Weg. :) Es hieß, 2 wären zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig.

Wie auch immer, ich schieße kein Stahl, aber ich schieße P-Dogs, G-Hogs, Kojoten und nordamerikanische Weißwedelhirsche mit meinem 6mm WOA (einer weiteren 6mm-Katze, die auf dem 6,8 SPC basiert), und dieser neue TAC-6-Lauf soll den 6mm WOA-Lauf ersetzen, wenn er zum Recycling bereit ist. Also habe ich im 6mm WOA 65 gr. VMax- und 80 gr. TTSX-Ladungen, wobei die VMax-Ladungen die Schädlinge und Raubtiere handhaben und die TTSX-Ladungen für Hirsche bestimmt sind. Empfehlungen für die Pulverauswahl für diese beiden Geschosse? Ich erinnere mich, dass ich die VMax-Ladungen mit Benchmark und die TTSX-Ladungen mit RL-10x geladen habe, aber ich habe eine Reihe von Hodgdon-, Alliant- und Vihtavuori-Pulvern, die gut zum TAC-6 passen sollten, das 65-80 gr Geschosse verschießt. Empfehlungen werden sehr begrüßt.

H, falls du dies siehst, kannst du meine E-Mail ignorieren.

FWIW, ich habe drei 6.8er (zwei ARP-Läufe und einen RRA... bevor ich es besser wusste), einen 6mm WOA und bald einen TAC-6. Bisher ist meine Erfahrung, dass alle schön präzise sind (unter MOA mit Handladungen), wobei der 6mm WOA einige beeindruckende Gruppen (.2-.3 MOA) mit den unscheinbaren VMax-Geschossen erzielt. Wenn ich mit dem TAC-6 annähernd an diese Gruppengrößen herankomme, werde ich ein glücklicher P-Dog-Schütze sein.

Squeeze
 
Save
Denken Sie daran, dass diese Messungen von einer anderen Lauf-/Verschlusskombination stammen und Ihre Messungen abweichen können. Davon abgesehen sollten Sie diese Informationen nur als Referenz verwenden.

Beispiel:

Abgefeuerte HĂĽlse misst 1,307 mit .350 und 1,321 mit .330 Bump Gauge.

Die kalibrierte HĂĽlse misst 1,302 mit .350 und 1,316 mit .330 Bump Gauge.
Ich habe meine Messingproduktion ernsthaft aufgenommen und mit dem Kalibrieren auf 1,316" begonnen. Ich wollte 1,316" anstreben, aber ich habe ein paar so große wie 1,317" und ein paar so kleine wie 1,3155" bekommen, aber die große Mehrheit misst 1,316" oder 1,3165". Ich denke, das ist ein einigermaßen enges Fenster, aber ich werde sie sortieren und die hohen und niedrigen herausziehen, um sie wahrscheinlich später für einen Konsistenztest zu verwenden.

Ich habe meine Kammer mit einer modifizierten (neu kalibrierten und erneut modifizierten) HĂĽlse, einem Berger 105 Geschoss gemessen und einen CBTO von 1,744" erhalten.

Ich habe darĂĽber nachgedacht, meine Ladungsentwicklung mit 1,725" CBTO fĂĽr einen 0,019" Sprung zu beginnen.

Ich habe nicht ĂĽberprĂĽft, wo das meine COAL platziert und ob es in meine Magazine (PRI 6.8) passt.

Ich habe den Schritt gewagt und vor einiger Zeit eine Schachtel Berger 105s und S&B-Zündhütchen bestellt. Ich wollte eine schöne Ladung für einige RDF-Blemishes finden, die ich gekauft habe, und mein einmal abgefeuertes altes SSA-Messing verwenden, aber ich habe mich entschieden, zuvor erarbeitete Ladungen mit der Berger-S&B-CFE223-Kombination genauer zu spiegeln und mit den RDFs und dem SSA-Messing herumzuspielen, nachdem ich die erste Kombination herausgefunden habe.

Ich habe gestern Abend nervös Hülsen mit einer universellen Lee-Entzündungsnadel entzündet, keine Probleme und keine geplatzten Zündhütchen.

Auf den Hülsen, die ich fertiggestellt habe, habe ich Federal Gold Medal AR-Zündhütchen mit meinem neuen Lee Bench Prime eingepresst. Ich denke, ich muss etwas Fingerspitzengefühl dafür entwickeln. Ich habe den Zündhütchenhalter Nr. 1 anstelle der Nr. 21 verwendet, die ich nicht habe. Die Nr. 1 schien zu funktionieren, aber ich habe einen Zündhütchen bekommen, der ein wenig schief anfing, und einen, der ganz schief war. Ich habe bemerkt, dass der Zündhütchenzuführer einen (wahrscheinlich zwei) Zündhütchen schräg auf den Zündhütchenstempel gelegt hat. Ich denke, ein gleichmäßigeres Drücken oder Loslassen des Zündhebels könnte dieses schräge Problem beheben, und der Zündhütchenhalter Nr. 21 ist wahrscheinlich auch besser.

Ich muss diesen Thread noch einmal lesen und meine erste Leiter herausfinden, aber ich sollte innerhalb einer Woche Ladungen werfen und Geschosse setzen.
 
Ich habe meine ersten 50 HĂĽlsen kalibriert und vorbereitet und habe diesen Thread gerade noch einmal gelesen, um herauszufinden, wie mein Leiter-Test mit 105 Grain VLD/RDF und CFE223 Pulver aussehen soll.

Ich denke, ich habe mich entschieden, bei 27 Grains mit 0,3 Grains-Schritten bis 28,8 Grains zu beginnen, und von 28,8 bis 29,6 Grains werde ich jeweils 3 HĂĽlsen mit 0,2 Grains-Schritten und jeweils eine mit 29,8, 30, 30,2 und 30,4 Grains laden.

Hoffentlich bekomme ich eine klare Vorstellung davon, wie viel Pulver ich verwenden kann, bevor ich Druck sehe, einige ES- und SD-Informationen in dem Bereich erhalte, in dem ich einen Genauigkeitsknoten erwarte, und hoffentlich nicht zu viele (zu heiĂźe) Ladungen abziehen muss.

Ich denke, ich werde die gleiche Leiter fĂĽr das Berger 105 VLD und das Nosler RDF 105 machen, also werde ich alle 50 meiner vorbereiteten HĂĽlsen verwenden.

Wenn 30,4 Grains nicht zu heiß zum Schießen sind, werde ich am Ende 50 einmal abgefeuerte Hülsen haben, um beim nächsten Mal eine einmal abgefeuerte OCW-Leiter mit Setztiefentests zu starten.

Wenn jemand ein Problem damit sieht, lassen Sie es mich wissen.

Details sind jungfräuliches S&B-Messing (entfernt, kalibriert und Hals gedreht), Federal Gold Medal AR kleine Gewehrzünder und Hodgdon CFE223 Pulver.
 
Oh, ich habe gestern auch einem Freund geholfen, einen Auto-Trickler einzurichten. Es ist ziemlich raffiniert und meine Ladegewichte liegen innerhalb von 0,02 Grains des Zielgewichts.

Ich werde meine Geschwindigkeitsdaten mit einem Lab Radar erfassen, so dass meine Daten von recht hoher Qualität sein sollten.
 
Ich habe heute damit begonnen, mein einmal abgefeuertes S&B-Messing fĂĽr einen neuen Tac6-Lauf zu formen. 1,57 getrimmt vor dem Kalibrieren wĂĽrde beim ĂśberprĂĽfen NICHT laden.

Ich musste auf 1,55 trimmen, damit eine leere HĂĽlse geladen werden konnte.

Wie bereits beobachtet, bleiben nur sehr wenig HĂĽlsenhals ĂĽbrig. Werde morgen mit dem Laden zum Testen beginnen.
 
Hat jemand eine Mindestlänge für das Trimmen und/oder die Abmessungen der Patronenhülse?

Was sollte als zu kurz fĂĽr den HĂĽlsenhals angesehen werden, um ausreichende UnterstĂĽtzung zu bieten?
 
Ich habe eine lange Kammer, die auf einem älteren Nitridbolzen basiert. Wenn Sie die ersten Seiten durchgehen, finden Sie genügend Informationen, um das zu finden, wonach Sie suchen.

Meine abgefeuerten Hülsen messen 1,307 Headspace. "Dies basiert auf MEINEM BOLZEN". Sie müssen die Schulter mit einem .350 "B" Lock n Load Headspace-Komparator messen. Er kann je nach Ihrer Bolzenkombination etwa 1,293 kurz sein. Wenn ich zu einem NIB-Bolzen zurückkehre, erwarte ich, dass ich mich in der Nähe dieses kurzen Headspace befinde.

Von H beträgt die Wandlänge der Hülsenlänge 1,580 gemäß den Kammerangaben. Ich werde nicht darauf eingehen, wie lange ich tatsächlich verwende, da es lang ist.

Es klingt, als würden Sie keinen Headspace gewinnen und es auf die Hülsenlänge schieben.

Ich verlasse mich auf mein Gedächtnis, da ich seit meinem kürzlichen Umzug nicht mehr an meine Werkbank zurückgekehrt bin.
 
Discussion starter · #270 ·
Ich habe heute damit begonnen, mein einmal abgefeuertes S&B-Messing fĂĽr einen neuen Tac6-Lauf zu formen. 1,57 getrimmt vor dem Kalibrieren wĂĽrde beim ĂśberprĂĽfen NICHT in die Kammer passen.

Ich musste auf 1,55 trimmen, damit eine leere HĂĽlse in die Kammer passte.

Wie bereits beobachtet, bleibt sehr wenig HĂĽlsenhals ĂĽbrig. Werde morgen mit dem Laden zum Testen beginnen.
Sie haben versucht, eine HĂĽlse mit einem .277 ID-Hals in einer .243 ID-Kammer zu laden?
 
Wenn Sie Ihr Messing direkt unterhalb der Schulter knicken, schließt sich Ihr Verschluss nicht, unabhängig vom Headspace. Ich bin auf Hornady One Shot umgestiegen und habe diese Lösung gefunden.

Formen Sie am Anfang nicht alle Ihre Hülsen. Legen Sie zuerst alle Arbeitsparameter fest. Ich habe der Trimlänge 0,003-4 Zoll hinzugefügt, da ich nach meinem ersten Schuss so viel verloren habe. Dann wieder kalibrieren und trimmen.

Je nach Arbeitslast gefielen einigen Old SSA, während andere Ladungen mit dem neuen S&B funktionierten. Hornady war problematisch. Ich habe noch nicht FC oder Nosler/SSA ausprobiert.
 
Discussion starter · #273 · (Edited)
Meine kundenspezifischen 85gr Solid-Sondergeschosse sind gestern eingetroffen. Der BC wird mit .420 berechnet, und ich sollte in der Lage sein, sie aus einem 18-Zoll-Lauf auf 2900 zu bringen, so dass sie sich hervorragend für Einsätze von 0-600 Metern eignen sollten.
 

Attachments

Hat noch jemand diese Mitteilung von Warner Tool fĂĽr ein neues 6-mm-Zielgeschoss gesehen? "6 mm 88 gr Flatline, BC wie nichts anderes in der Branche mit einem G1 von 0,512 und G7 von 0,258." Leider nicht fĂĽr die Jagd?
 
Ich habe meinen Lauf und meine Matrizen vor 2 Monaten gekauft und konnte das Gewehr letzte Woche endlich zusammensetzen. Danke Harrison für die Hilfe mit den Matrizen, ich bin derjenige, der angerufen hat, weil ich vergessen habe, sie mit dem Lauf zu bestellen. Das Herstellen des Messings war super einfach. Ich benutzte den Lee-Bohreradapter und nahm dann einen Schleifer, um die Lee 6.8-Hülsenlängenlehre auf die Tac6-Länge zu kürzen. Das Trimmen war danach ein Kinderspiel. Ich kaufte einige Speer 100 Grain SPBT und Hornady 105 BTHP Geschosse. Ich hatte etwas Varget zu Hause, also dachte ich, ich würde es ausprobieren, da seine Brenngeschwindigkeit nahe an CFE 223 liegt. Ich habe nur die Speer-Soft-Points ausprobiert, aber ich habe anständige Ergebnisse gesehen. Ich muss Hornady dazu bringen, einen modifizierten Hülsen zu erstellen, damit ich messen kann, wo sie die Felder berühren. Für die Speer-Geschosse habe ich sie mit etwas Druck in die Kammer gedrückt und dann die Waffe zurückgekippt, um zu sehen, ob sie nur durch die Schwerkraft herausfallen würden. Wenn nicht, nahm ich an, dass die Kugel in die Züge steckte. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die beste Methode ist, aber es ist alles, was mir eingefallen ist, bis ich die modifizierte Hülse bekomme. Sobald ich die OAL unter 2,23 Zoll hatte, fielen sie nur durch die Schwerkraft heraus, also lud ich sie auf 2,20 Zoll. Ich schoss aus dem Knie in 75 Metern Entfernung und versuchte nicht wirklich, gute Gruppen zu bekommen, ich wollte wirklich nur die Geschwindigkeit und die Druckanzeichen überprüfen. Ich machte 2-Schuss-Gruppen von jeder Ladung, und sie waren typischerweise 0,5 - 1 Zoll auseinander. Hier sind die Geschwindigkeitsergebnisse

Tac6 18" Lauf
Varget
S&B Messing
Wolf-ZĂĽndhĂĽtchen
Speer 100 SPBT
2,20 Eiche

26: 2572
26,5: 2620
27: 2650

Ich hatte keine Druckanzeichen, also möchte ich sehen, ob ich auf 2700 fps kommen kann. Nächstes Mal werde ich auch in 100 Metern Entfernung liegend schießen, um zu sehen, welche Art von Gruppierungen ich erzielen kann. Zum Schluss hier ein Bild meines Gewehrs, ich mag, wie es herausgekommen ist, aber ich muss einen weiteren Gewindeschutz besorgen, der den gleichen Durchmesser wie der Lauf hat.
 

Attachments

Vielleicht sollten Sie die Zielfernrohrmontage vom Vorderschaft entfernen, bevor Sie Gruppen schieĂźen.
 
Save
Hat jemand Benchmark oder Varget ausprobiert? Ich vermute, dass man im Fall nicht genug Varget bekommen kann, um es brauchbar zu machen? Ich dachte, Benchmark wäre ein gutes Pulver, das man verwenden könnte. Ich habe gerade eine 22-Zoll-Röhre bestellt und möchte 87 Vmaxes und 90 GameChangers verwenden.
 
Ich habe eine 6-mm-WOA-Ladung mit Benchmark verwendet und sie auf 26,0 Grains reduziert, um sie zum Feuereformen mit 70 gr. Nosler BT-Ladungen in meinem neuen TAC 6 zu verwenden. Keine Anzeichen von Druck, und ich bekomme einige ziemlich schöne Gruppen, ohne es überhaupt zu versuchen. Ich werde einige Benchmark-Ladungen entwickeln, sobald ich genügend Vorrat an feuergeformtem TAC 6-Messing habe und etwas Zeit habe, damit zu arbeiten. Es ist noch Platz im Gehäuse mit 26,0 Grains, also kann ich etwas entwickeln. Nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit konzentriert, aber ich werde chronografieren, sobald ich etwas Interessantes in Bezug auf die Gruppengröße habe. Meine Absicht ist es, dieses TAC 6 in die Präriehund-Gewehrrotation zu bringen und vielleicht einige Kojoten-/Murmeltierarbeiten auf der Ostseite des Mississippi zu erledigen. Meine Geschossauswahl wird also im Bereich von 65-70 Grains liegen.
 
Save
261 - 280 of 526 Posts
You have insufficient privileges to reply here.