6.8 SPC Forums banner

95gr Barnes TTSX Info

185K views 160 replies 75 participants last post by  toddmack  
#1 · (Edited)
Der erste der Aufzählungszeichen Informationssammel-Threads, lasst uns versuchen, das Geplauder auf ein Minimum zu beschränken und nicht mit anderen Meinungen zu streiten. Bitte postet einfach die Fakten oder eure Erfahrungen mit den Geschossen. Wie sie sich im Spiel verhalten haben, die Genauigkeit des Geschosses und Ladungsdaten, die eine gute Genauigkeit erzeugten. Wenn ihr keine Erfahrung habt, lasst bitte diejenigen, die Erfahrung haben, die Informationen für andere bereitstellen, um daraus zu lernen.
Länge 1.033
BC- .296

Wir haben immer gesagt, dass ein 95-100gr Mono-Geschoss das perfekte Gewicht für das 6.8er wäre. Danke an Bill Wilson, dass er Barnes davon überzeugt hat. Das 95TTSX ist ein teures Premium-Geschoss, das aber wahrscheinlich die beste Allround-Terminalleistung erbringt.
Nachdem wir die meisten dieser 10 Monate später durchgegangen sind, sieht es so aus, als ob 2,295" OAL die beliebteste Länge ist. 30gr AA2200 Pulver scheint eine beliebte Ladung bei ca. 2900 fps aus einem 16" Lauf zu sein, aber es gibt noch einige andere, die sich als präzise erwiesen haben. Lest die Threads unten durch, um andere Ergebnisse zu finden.

#3 · (Edited)
Ich habe viele, viele Abschüsse im Spiel mit dieser Kugel, sowohl Hirsche, Schweine als auch einige Schädlinge. Ich glaube, es ist die beste Allround-Kugel für 6,8. Es hat andere Eigenschaften, die es attraktiv machen, insbesondere die Anfangsgeschwindigkeit von 1600 FPS. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich auf etwa 350-400 Yards funktioniert, abhängig von der Ladung und dem Gewehr, aus dem es abgefeuert wird.

Es hat auch eine flachere Flugbahn als die meisten der schwereren Kugeln.

Behält sein gesamtes Gewicht, so dass die Expansion konsistent und zuverlässig ist.

Ich habe immer die folgenden drei Ladungen bevorzugt:

1) 30 Körner AA2200, SSA, CCI 41 und 2,295" OAL, keine Crimpung

2) 29,5 Körner RE 10X, SSA, CCI 41, 2,295"

3) 28,2 Körner Re 7, SSA, WSRM, 2,295" (ETA: Dieses Ziel sollte "2,295" OAL" sagen)

Image

Abschüsse bis zu 300 in meiner persönlichen Feld Erfahrung. Dieses Schwein wurde direkt auf 295 Yards getötet...mit einem 12 Zoll Lauf SBR nicht weniger.

Image

Außergewöhnlich zuverlässige und konsistente Expansion:

Image
Image

#4 ·
Die genaueste Ladung aus meinem Stag 7H, Lochgruppen @ 100 Yds. Gute Präzision aus Stag 5H. Habe noch kein Wild geschossen, werde es aber dieses Jahr tun.
Ladungsdaten: 29,2 gr RL10X, SSA-Messing, 2,285" OAL. Durchschnittlich 2741 fps aus 5H, durchschnittlich 2890 fps aus 7H.

#6 · (Edited)
Habe gerade angefangen, dieses Geschoss vor Beginn der Hirschsaison zu verwenden. Verwendete eine Handladung bestehend aus 30 Körnern 2200, CCI #41, SSA-Messing, 2,295" OAL. Bewährte sich sehr gut bei Hirschen und Schweinen ohne Anzeichen von Druck in meinen Uppern. Wie andere mag ich alles daran, außer den Kosten. Meiner Meinung nach das beste Jagdgeschoss für die 6,8, bis etwas Besseres kommt.

Save
#7 ·
Ich bin sehr beeindruckt von der Leistung dieses Geschosses. Ich muss sie noch im Feld testen, aber ich werde diese definitiv bei meiner nächsten Jagd mitnehmen und die 120 sst als Reserve lassen. Ich möchte unbedingt die Kavitation sehen, die dieses Geschoss erzeugt, einfach weil es etwas mehr Energie hat als meine aktuelle 120gr. sst Ladung.

1/2" Gruppe @100 mit 3058fps Durchschnitt mit einem Stag 7h. SSA Messing CCI 41's 30gr. AA2200 COAL 2.285. Ich werde aber 2.295 ausprobieren.

Save
#8 ·
Image
Das sollte Ihnen das meiste sagen, was Sie wissen möchten

Save
#9 · (Edited)
Ich habe ein ARP 18" SS Upper. Vor zwei Saisons fand ich eine Ladung mit H322, die konsistente 1"-Gruppen ergab. Ich habe mit dieser Kombination drei Rehe geschossen - zwei Lungenschüsse und einen durch beide Vorderbeine. Zwei wurden auf 30-40 Yards und der andere auf 85 Yards (mein Avatar) geschossen. Die Rehe mit Lungenschuss erwiesen sich als schwer zu verfolgen. Tatsächlich ging eines verloren. Die Blutspur bei diesen beiden war gering bis nicht vorhanden. Davon abgesehen scheint dieses Geschoss wie vorgesehen zu funktionieren und wird austreten. Bitte nehmen Sie meine Meinung für das, was sie ist, mit nur drei bestätigten Abschüssen.

Da andere wirklich Glück mit dem 95TTSX haben, habe ich sie kürzlich mit AA2200 ausprobiert. Jede Gruppe, die ich in meinem Testlauf geschossen habe, lag im Durchschnitt bei 0,50 bis unter 1" auf 100 Yards. Ich wählte 30,0 Grains, um verschiedene COAL mit 2,295" als Gewinner zu testen. Ich werde in der nächsten Saison mit dieser Ladung jagen.

Ladungen (mit auf 0,013 maximal gedrehten Hälsen und einer leichten Crimp Lee FCD):
95TTSX mit 29,6grs H322 COAL 2,300 & CCI41 Geschwindigkeit - 2690 Gruppengröße - 0,928"
95TTSX mit 30,0grs AA2200 COAL 2,295 & CCI41 Geschwindigkeit - 2808 Gruppengröße - 0,736"

#144 ·
Wow, that nosler sure looks like a barnes.
Die Nasenhöhle ist jedoch nicht ganz so gleichmäßig wie die von Barnes. Ich würde denken, dass dies sie weniger konzentrisch machen und mehr Vibrationen erzeugen würde, wenn sie den Lauf hinunterwandert, und sich in mehr Wackeln nach dem Verlassen des Laufs übersetzen würde = weniger Genauigkeit auf größere Entfernungen...hat jemand Genauigkeitstests zwischen den beiden durchgeführt?

#12 ·
Diese Kugel steigert die Leistung der 6,8 wirklich. Wir bergen die Geschosse selten auf dem Wild, da sie fast immer eine vollständige Penetration ermöglichen und sich immer ausdehnen. Kombiniert mit ausgezeichneter Präzision, was gibt es nicht zu lieben!

#13 ·
Die 95 TTSX ist mein Lieblingsgeschoss für die 6.8. Ich lade immer noch RE 10x (ich habe einen guten Vorrat auf meiner Werkbank) und kann mich nicht über seine Leistung (das Pulver) beschweren. Diesen Sommer werde ich anfangen, mit AA2200 zu spielen und vielleicht eine Änderung für diese kommende Jagdsaison vornehmen.

Dieses Geschoss steigert die Leistung der 6.8 wirklich. Wir bergen die Geschosse selten auf dem Wild, da sie fast immer eine vollständige Penetration ermöglichen und sich immer ausdehnen. In Kombination mit ausgezeichneter Präzision, was gibt es nicht zu lieben!
Meine Erfahrung auch. Ich bin jedoch bereits auf AA2200 umgestiegen und habe festgestellt, dass die Kugel im Vergleich zum Stangenpulver etwas präziser ist. Alles in allem ist die Ladung immer noch mein Favorit, und ich stimme der Aussage, dass sie "die Leistung der 6.8 steigert", voll und ganz zu.

#14 ·
Ich stimme zu, da es auch mein Favorit ist. Es hat ein sehr schönes 3/4" Loch durch den Hals des Hirsches geschossen, den ich an HTRs Ort erlegt habe, und hat ähnliche Ergebnisse erzielt. Was die Leute meiner Erfahrung nach immer noch nicht sehen, ist das effektive Design gegenüber den modernen Geschossen, die die Leistung erheblich steigern. Ich höre immer noch: Nun, ein 95gr Geschoss ist schrecklich klein. Damit bin ich einverstanden, lol.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#15 ·
Also, gibt es einen Vorteil dieses tieferen Kanals auf dem Nosler? Ich wäre etwas besorgt, dass das Geschoss an Masse verliert, wenn es zu stark auseinanderbricht.

Save
#65 ·
Also, gibt es einen Vorteil dieses tieferen Kanals auf dem Nosler? Ich wäre ein wenig besorgt, dass das Geschoss an Masse verliert, wenn es zu stark auseinanderbricht.
Das Barnes-Geschoss ist aus massivem Kupfer und weicher als die Nosler-Legierung aus 95 % Kupfer und 5 % Zink. Daher benötigt das Nosler den größeren Expansionshohlraum. Es hält immer noch zusammen, wenn es sich ausdehnt. Dieser Link zeigt einen Leistungsvergleich aller monolithischen 6,8-mm-Geschosse.

http://68forums.com/forums/showthre.../showthread.php?33178-6-8-SPC-Bullet-Performance&p=456500&viewfull=1#post456500

Image

Save
#16 ·
Präzise, aber teuer. Dies ist das erste Barnes, das für mich so präzise war.
Dime-Größe und kleiner für Gruppen, werde dieses Geschoss ausprobieren, obwohl es teuer ist.
Wiederum nicht so schnell wie andere, öffnet sich bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
Barnes 95gr TTSX
29,8gr H322 Fed205M Zünder, Hornady Messing
2.285 O.A.L.
2648 fps
Image

Save
#19 ·
Also, jetzt habe ich gerade 200 Schuss 85g TSX erhalten, und ich sehe all dieses Lob für die 95g.

Abgesehen von den offensichtlichen 10g Gewicht, worauf verzichte ich sonst noch?
BBoswell, fühlen Sie sich nicht allein, ich habe 12 Schachteln SSA 110 Barnes TSX und 5 Schachteln Hornady 120SST...LOL Ich kann einfach nicht oder brauche nicht jede Möglichkeit.

Save
#23 ·
Ich hatte endlich die Gelegenheit, AA2200 zu kaufen, um es in meinem 18,6" Spec 11 1-11" Twist Robinson Arms XCR-L auszuprobieren, das bis zu 30grs mit dem 95gr TTSX 2,29" COL bearbeitet wurde, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, es in diesem Gewehr zu schießen.

Ich habe auch einen nach SAAMI-Spezifikationen gefertigten 1-10" Twist 23" s/s T/C Contender Karabinerlauf, für den ich mich schwer tue, eine genaue Ladung zu finden. Ich war letzten Sonntag auf dem Schießstand und bereitete mich auf die Eröffnung der Hirschsaison vor, die gestern war, mit ein paar verschiedenen Geschossen/Ladungen. 28grs AA2200 mit 110gr TTSX, geladen auf 2,40" COL, ergaben meine bisher beste Präzisionsladung, aber ich habe alle verschossen und war nicht zufrieden mit dem Abfall, den ich bei 200 Yards bekam, obwohl ich sie 1 3/4" hoch bei 100 Yards eingeschossen hatte, schlugen sie 4" - 5" tief bei 200 Yards ein.

Also beschloss ich, einige der 95gr TTSX-Ladungen in meinem Contender-Lauf auszuprobieren. Heilige Kuh, ich war erstaunt über die Präzision, die ich erreichte: 1/2" 3-Schuss-100-Yard-Gruppen. Nachdem ich die meisten der Wiederladungen aufgebraucht hatte, hatte ich sie auf knapp unter 2" hoch auf 100 Yards eingestellt. Ich probierte nur einen Schuss auf 200 Yards aus, er traf 1/2" tief und 1/2" links vom Bulleye.

Ich hatte nur noch 8 übrig, also packte ich zusammen und machte mich gestern Morgen auf die Hirschjagd. Ich habe nichts gesehen, aber ich hatte eine gute Zeit, diese präzise Kombination zu verpacken.

#24 ·
Ich hatte endlich die Gelegenheit, etwas AA2200 zu kaufen, um es in meinem 18,6" Spec 11 1-11" Twist Robinson Arms XCR-L auszuprobieren, das bis zu 30grs mit dem 95gr TTSX 2,29" COL verarbeitet wurde, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, es in diesem Gewehr zu schießen.

Ich habe auch einen SAAMI-Spec-Kammerlauf mit 1-10" Drall und 23" s/s T/C Contender-Karabinellauf, für den ich mich schwergetan habe, eine genaue Ladung zu finden. Ich war letzten Sonntag auf dem Schießstand und bereitete mich auf die Eröffnung der Hirschsaison vor, die gestern war, mit ein paar verschiedenen Geschossen/Ladungen. 28grs AA2200 mit 110gr TTSX, geladen auf 2,40" COL, ergaben meine bisher beste Präzisionsladung, aber ich habe alle verschossen, und ich war nicht zufrieden mit dem Abfall, den ich bei 200 Yards bekam, obwohl ich sie bei 100 Yards 1 3/4" hoch eingeschossen hatte, schlugen sie bei 200 Yards 4" - 5" tief ein.

Also beschloss ich, einige der 95gr TTSX-Ladungen in meinem Contender-Lauf auszuprobieren. Heilige Kuh, ich war erstaunt über die Präzision, die ich bekam. 1/2" 3-Schuss-100-Yard-Gruppen, nachdem ich die meisten der Wiederladungen aufgebraucht hatte, hatte ich sie auf knapp unter 2" hoch bei 100 Yards eingestellt. Ich probierte nur einen Schuss auf 200 Yards aus, er traf 1/2" tief und 1/2" links vom Bulleye.

Ich hatte nur noch 8 übrig, also packte ich zusammen und machte mich gestern Morgen auf die Hirschjagd, sah nichts, aber hatte eine gute Zeit, diese präzise Kombination zu packen.
Die 110 TSX @2.40" war wahrscheinlich sehr geringe Geschwindigkeit (schätze 2400 fps Bereich), also niedrig @200 yds. Die 95er @2.29" wahrscheinlich über 2800+ fps.

#25 · (Edited)
Spielt auch keine Rolle mehr, was die 110gr-Ladungen angeht, da ich sie höchstwahrscheinlich nie wieder verwenden/schießen werde, da ich jetzt diese genaue Kombination habe, mit der ich mit dem 95gr TTSX/AA2200 in diesem Gewehr schießen/jagen werde, was mich für Kojoten/Hirsche/Bären abdecken sollte.

#26 ·
Das ist in etwa das, was ich dachte. Ich hatte keine Zeit, eine der Ladungen zu chronen, also bin ich mir der Geschwindigkeiten nicht sicher (das muss ich beheben), und ich habe 110gr TTSX geladen/geschossen, was zwischen diesen beiden aber kaum (wenn überhaupt) einen Unterschied machen sollte.

Es spielt auch keine Rolle mehr, was die 110gr-Ladungen angeht, da ich sie wahrscheinlich nie wieder verwenden/schießen werde, jetzt, wo ich diese genaue Kombination habe, werde ich mit dem 95gr TTSX/AA2200 in diesem Gewehr schießen/jagen, was mich jetzt für Kojoten/Hirsche/Bären abdecken sollte.
Stimme zu, da die 95er auch viel schneller sind. Die meisten Ladungen, die auf dem 110 TSX mit 28,0 gr 2200 gepostet wurden, liegen bei etwa 2500 fps mit einem 16-Zoll-Lauf, leicht 300 fps langsamer, und die 110er wurden auf ~2,295" geladen. Ihre @2,40" würden den Druck und die Geschwindigkeit um mindestens 100 fps senken. Ich habe Ladungen gesehen, die bis zu 30,0 gr 2200 @ 2,30" (~2673 fps) betragen. Habe nicht allzu viele Ladungen gesehen, die 2700 fps mit 2200 erreichen.

#27 · (Edited)

Wie viel weiter kann ich gehen? Ich habe gestern die 95 TTSX 2.295" COAL mit 30,0gr und 30,5gr AA2200 (65F) geschossen. Die durchschnittliche FPS betrug 2830 und 2890 in einem 18-Zoll-PSA-Lauf. Die Zündhütchen scheinen noch nicht abgeflacht zu sein. Ich dachte daran, bis 31,0 zu arbeiten. Empfehlungen?

Save
#28 ·
View attachment 7264 Wie viel weiter kann ich gehen? Ich habe gestern die 95 TTSX 2.295" COAL mit 30,0gr und 30,5gr AA2200 (65F) geschossen. Die durchschnittliche FPS betrug 2830 und 2890 in einem 18" PSA-Lauf. Die Zündhütchen scheinen noch nicht abgeflacht zu sein. Ich dachte daran, auf 31,0 zu erhöhen. Empfehlungen?
Die Hauptfrage ist, wie die Genauigkeit aussieht. Ich würde jederzeit Genauigkeit über 1gr Geschwindigkeit bevorzugen. 2800 fps sind mehr als schnell genug für diese Kugel. Geben Sie die Zahlen in einen ballistischen Rechner ein und überprüfen Sie Ihre maximale Reichweite. Sie benötigen mindestens 1600 fps für eine ordnungsgemäße Expansion.

Save
#29 · (Edited by Moderator)
Plauderei.

Save
#31 ·
Wenn Sie chatten möchten, tun Sie dies bitte woanders. Dieser Thread ist nur für Daten gedacht. Welche Ladungen Sie verwenden und welche Ergebnisse Sie erzielen.

Save
#32 ·
angsniper, ich frage, wie viel weiter ich druckmäßig mit AA2200 und 95 TTSX gehen kann, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen, und Sie löschen den Beitrag als Geplänkel, einschließlich Camp Cooks Antwort auf meine Anfrage. Scheint sehr relevant für das Thema zu sein. Entschuldigung, aber ich kann Ihnen nicht danken.

Save
#33 ·
Xman, es ist mir wirklich egal, was du denkst. Dieser Info-Thread ist für Daten und Ergebnisse gedacht. Er wurde erstellt, damit die Benutzer sich nicht durch genau das quälen müssen, was du postest. Wenn du Fragen hast, eröffne einen Thread im Bereich "Wiederladen" und lass dir dort deine Fragen beantworten. Dann kannst du deine Daten hier posten. Das Einzige, was für diesen Thread relevant ist, sind Daten und Ergebnisse, und ich verspreche, dass ich nicht mit dir darüber diskutieren werde.

Save
#34 ·
Habe es gestern endlich mit meinem Chrony und den 30gr AA2200/95gr TTSX/neuen Rem LR Zündhütchen Hülsen/Win LR Zündhütchen/2,29" COL-Ladungen auf die Schießbahn geschafft. Unten sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten aufgeführt. Der Bonus ist, dass beide Gewehre diese auf MOA @ 200 Yards schießen = eine Ladung für beide Gewehre.

Robinson Arms XCR-L 18,6" 1-11" Spezifikation 11-Kammerlauf = 2892 fps

T/C Contender 23" s/s Bull Saami Spezifikation 1-10" Dralllauf = 2960 fps

#35 ·
Das ist ziemlich heiß. Wie sieht das Messing aus? Ich musste auch ziemlich heiß schieben, um die Genauigkeit zu erreichen. Dann musste ich zu einer Tac-Feder und einem schwereren Puffer wechseln, um mit leichten Druckanzeichen fertig zu werden. Danke H für diesen Rat übrigens.

You have insufficient privileges to reply here.